Heiraten im Burgturm

Wo Romantik auf Geschichte trifft!

Seit 2012 ist es möglich den Bund der Ehe in unserem Burgturm aufm Damich zu schließen. Für viele Paare war es etwas ganz Besonderes sich an diesem Ort mit Charme und Ambiente das Ja-Wort zu geben.

Die Buchung für Trauungen im Burgturm erfolgt ausschliesslich über die Gemeinde Ascheberg, nähere Informationen finden sich auf deren Webseiten zu Eheschliessung.

Unser Hochzeitsteam sorgt für die bestmögliche Atmosphäre, ist bei den Hochzeiten vorort im Heimathaus und steht bei Bedarf auch bei kleinen Problemchen im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir natürlich nicht für verhinderte oder ausgefallenen Brautleute einspringen können.

Das Heimathaus ist zum Hochzeitstermin geöffnet und die sanitären Anlagen stehen zur Verfügung. Selbstverständlich kann der Saal im Heimathaus auch für einen Sektempfang oder eine Kuchentafel angemietet werden. Weitere Informationen finden sich auf der Seite Heimathaus mieten. Für Detailfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf über die Kontaktseite Terminanfrage.

Hochzeitstermine sind grundsätzlich zwischen Anfang Mai und Ende September möglich. Termine vorher oder nachher können unter Umständen ermöglicht werden, bedürfen aber jeweils einer konkreten Absprache. In den Wintermonaten muß der Burgturm für Hochzeiten geschlossen bleiben, aus Gründen der Verkehrssicherung. Zudem kommt im Burgturm einzig die umweltfreundliche, natürliche Klimaanlage der Natur zum Einsatz (Innentemperatur = Aussentemperatur +/- 5°C). Wir gönnen daher unserem Turm den Winterschlaf und starten im Frühjahr ab April mit einem Großreinemachen in die neue Saison.